Rundballenpresse

„Wer rastet der rostet“- dieser Maxime fühlen wir uns gegenüber unseren Kunden verpflichtet. D. h. nur der Einsatz neuster und effektivster Technik sichert unseren Kunden Wettbewerbsvorteile am Markt.

Folgerichtig haben wir uns im Segment Rundballenpressen weiter verbessert. Mit dem Einsatz der neuen Rundballenpresse von Kuhn VB2190 OptiCat können wir noch mehr auf die Wünsche unserer Kunden eingehen.

Kuhn-Rundballenpresse VB 2190
Erster Einsatz unserer neuen Kuhn-Rundballenpresse

Die variable Presskammer ermöglicht Ballengrößen von 80cm-180cm für Silo, Heu und Stroh. Zur Silogewinnung kommt der OptiCut 23 zum Einsatz. In Verbindung mit dem Integralrotor lässt sich eine hohe Schnittleistung erreichen. Dieses System mit 23-Messer-Schneidwerk erzielt –wenn nötig - eine theoretische Schnittlänge von 45 mm.

Noch Fragen? - Wir sind für Sie da! Rufen Sie uns an!